Are you ready, attention, go!!
AOK - Drachenbootrennen am 16. Juli 2016 am Schieder See
 
 
Das Team "Diligenzia" paddelte unter dem Motto: "Pflege geht auch anders"! und vertrat damit auch die Kooperationspartner: Seniorenpflegeheim Meiborssen, den Ambulanten Pflegedienst Polle, das Seniorenheim Parkschlößchen in Boffzen und das Haus Hubertus in Bad Pyrmont.
 
Am frühen morgen ging's los. Um 8:00 Uhr begann für das Diligenzia - Team der erste Trainingslauf und für alle 20 Paddler war es das erste Mal auf einem Drachenboot. Im Drachenboot kommt es auf die Teamleistung an - wichtig ist Ausgewogenheit, Synchronität und das Miteinander im Team. Das erste AOK - Drachenbootrennen hat direkt zum Debüt der Veranstaltung 24 Teams an den Schieder See gelockt, die sich in harten Duellen um die Siegtrophäen bemühen mussten. Die kompletten Mannschaften mussten sich 20 Minuten vor ihrem Start an den Stegen einfinden. Es wurden 2 Vorläufe. 2 Platzierungsrennen und ein kleines sowie ein großes Finale ausgetragen. Es war eine spannende Veranstaltung mit vielen neuen, interessanten Eindrücken und der Erkenntnis, dass durch so ein gemeinsames Erlebnis der Teamgeist gestärkt wird.
Das Diligenzia - Team ist sich einig: "Wir waren dabei"! und beim nächsten Mal gerne wieder!
 

 
Die Flambinis im Seniorenpflegeheim Meiborssen
 

Die Kinderfeuerwahr Polle, die "Flambinis" haben ihren Dienst zusammen mit Bewohnern unseres Hauses hier im Seniorenpflegeheim Meiborssen abgehalten.

In der Kinderfeuerwehr werden Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren aus den Ortschaften Polle, Brevörde, Heinsen, Grave und Meiborssen spielerisch an das Thema Feuerwehr herangeführt.

Das Thema war "Löschangriff".
Da das Wetter mitgespielt hatte, konnte der gemeinsame Dienst draußen stattfinden und der Löschangriff wurde gleich mit Wasser durchgeführt.
 
Bei mitgebrachten Brandobjekt galt es so schnell wie möglich die Klappen mithilfe einer Kübelspritze um zu spritzen.
 
Schnell haben sich die gemischten Teams gebildet. Das Brandhaus konnte mehrfach in Bestzeit "gelöscht" werden. Anschließens wurde im Garten ein gemeinsames Picknick veranstaltet.
 
Leider ging die Zeit sehr schnell vorbei. Aber alle sind sich sicher, das wir das wiederholen müssen.